Freitag, 26. Juni 2026

Strandbar in Döse

 



Fischsuppe 

gemischter Salat mit geräuchterter Lachs für mich 
 

 
ums Eck herum der Strandbazar 




Sanddorn mit Honig und ein kleines Glas Honig von der  Kornblume 
und meine Kühlschrankdekos



Abends um 20Uhr in der Strandbar  



die Sonne glitzert bei dem  zurückgehenden Wasser 


gestern Mittag um 12 Uhr 
 


ein Fischbrötchen in der Strandbar hatten 21 Grad nur und kalter Nordwind 
Was ist denn da los .. Eisbrocken liegen darum ..
der Lieferrant hatte das Eis raus geschmissen aus seinem Lieferwagen...
 



Heute wird es mindest 34 Grad werden auch bei uns, also bleiben wir in der Wohnung 
Euch allen wünsche ich alles gute kommt gut durch die Hitze in Deutschland und da wo noch ist!

 Herzliche Grüsse Elke 💙

Montag, 22. Juni 2026

2.Teil Sonnenuntergang

 Die Sonne setzte sich auf die Wolkenbildung


 





Der Mond schaute zu 
















 




 
Als die Sonne durch die Wolken wieder rauskam  







Die drei Schiffe standen auf Reede:

Eine Reede
ist ein Ankerplatz außerhalb von Häfen, 
der als Zuflucht vor schlechtem Wetter oder bei Hafenüberlastung genutzt wird.





Es war jetzt 22.15 Uhr, jetzt gingen wir heim, zufrieden und erholt von der Tageshitze 

Herzliche Grüsse Elke 💙

Samstag, 20. Juni 2026

1.Teil Sonnenuntergang

 Wir waren um 20Uhr zum Strand gegangen, nahmen uns trinken mit 
sassen gemütlich auf der schönen Segelbank, sie ist so gebaut!  

Es waren immer noch 27Grad, zu erst war kein Wind, drückend 
 später kam eine leichte Brise Wind, ach herrlich 
Ebbe war da und die Menschen liefen herum 




















Diese kleine lange Wolke über dem Meer,mein Schatz meinte mit blossen Auge ob das ein Flugzeugyet war wo vorbei geflogen wäre... Nein das sind Wolken und der Dunst vom Wasser zieht da hoch  die Sonne darüber!
Das muss ich euch zeigen im 2 Teil, da waren einige Hobby -Fotografen da und unterhielten uns.. 
dann suchte ein älteres Pärchen seine Schuhe die sie auf der Promenadentreppe abgestellt hatten. Da war ein Mann der die einfach in den Kinderwagen reinstellte und weg ging. Sie fragten und wir sagten da gehen sie das sind bestimmt ihre Schuhe.. tatsächlich rannten sie hinterher und konnten zu Glück ihre Schuhe wieder haben, sie bedankten sich bei uns, deswegen ich habe meine Schuhe immer dabei...  
Einge Vögel noch gesichtet, toll, zeige ich euch noch!!
Heute Nacht hatten wir ein starkes Gewitter und Sturm mit Regen mit 19 Grad! 
Heute sollen wir nochmal 27 Grad bekommen!

Herzliche Grüsse Elke  💙