Posts mit dem Label Grimmershörn Bucht werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Grimmershörn Bucht werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Montag, 11. August 2025

2.Teil Grimmershörn Bucht Ausflug

 Das freute uns mal, leere Sitzbänke, sonst bekommt man kaum einen Platz


 
DRLG kommt zum Dienst mit Auto und Fahrräder 

Die erste Schwimmerin eine  Frau um 10Uhr das Wasser war 19Grad und Luft 18Grad am 8.8 




Die Jungs haben 30Minuten gebraucht bis sie tapfer ins kalte Wasser gegangen sind


Das weisse Hochhaus mit Ferienwohnungen und Mietwohnung,
 natürlich zahlt man da diese Aussicht mit dazu



Die DRLG hatte viel zu tun mit dem Sand der über Nacht angeschwemmt war







Wenn die grossen Frachtschiffe vorbei waren wurde in der Bucht die Wellen hoch, ihr müsst euch vorstellen wenn Sturm ist und Flut dann überschwemmt die Bucht.
 Über Tag wird dann die BimmelBahn durch Funk von der DLRG bescheid gesagt und sie fährt unten nicht herum.











Die Bohrinsel im Dunst zusehen 


Als wir zu den Fahrräder über den Deich liefen sah ich die Schwalben anfliegen die roten Dächer 













Das ist das was ich ein Herzklopfen bekomme, 
Sehnsucht habe wenn ich mal ein Tag nicht dort bin!
  Mein Traum am Wasser ob Elbe oder Nordsee erfüllt sich 
Das ist Liebe, so wie zu mein Schatz!  




Herzliche Grüsse Elke 💙


Sonntag, 10. August 2025

1.Teil Grimmershörn Bucht Ausflug


Am 8.8.25 Morgens 9Uhr mit 18Grad nicht so warm und mit Sweat-Pullover gegen den Wind der war ziemlich frisch,
Mit dem Fahrrad ist es von uns nicht weit weg und mit 20Minuten umrundet, Zuerst sassen wir auf dem Deich, der ist sehr hoch. Sie haben noch nicht gemäht! Das sieht so schön aus wenn die ganze Länge so aussieht
Doch plötzlich gingen die Arbeiten von Hecken schneiden hinter uns los. Gegenüber liegen viele kleine Häuser und Ferienanlagen. Also sind wir geflüchtet, wollten unsere Ruhe haben und geniessen. 
Also noch mal auf das Fahrrad schwingen und bis zu der Grimmershornstrand- Bude mit den roten Dächer fahren. 




Hier sieht man die Kugelbake von der andere Seite aus und der Fährhafen und die Anlieger der Seenot-Rettungskreuzer und andere Boote

 

Da sieht man die gefährlichen Strudel so richtig


Jetzt sassen wir hier auf dem Deich und beobachteten die Elbe mit ihren Grosse Schiffe, Segelboote, Krabbenkutter.

Da, wo der Kranen steht wird ein grosser Hausbau gebaut mit teure Luxus Eigentumswohnungen!  





Das Bojen Bad war sehr leer um die Zeit 


Wir sahen wie das Schiff die Helgoland raus fuhren aus dem Fährhafen, sie musste erstmal drehen mit lauten Rückwärtssignale um dann nach Helgoland zu fahren.





um 10Uhr merkten wir dass die Strandbude schon auf hatte, nah sind wir runter gelaufen um einen Kaffee und ich einen Tee zu trinken.
Jetzt kamen so langsam die Leute!
 Wir sassen direkt am Wasser! Das zeige ich beim 2.Teil

Herzliche Grüsse Elke💙

Montag, 10. März 2025

Grimmershörn Bucht

  


 

Die Grimmershörnbucht ist ein beliebter Anziehungspunkt und das „Wohnzimmer“ der Cuxhavener im Sommer.
Die Bucht mit dem vielen Grasflächen,  den roten Dächer der Hütten und den vielen bunten Strandkörben ist der heimliche Strand der Cuxhavener. Ohne rieselnden Sand, dafür mit Bojen Bad und einem kleinen Ponton zum Springen. Viele drehen schon bei Sonnenaufgang ihre ersten Runden in der Elbe. Von hier kann man auch gut zum Wahrzeichen der Stadt, der Kugelbake starten, es ist ein Katzensprung zur Alten Liebe und zum Fährhafen.

Hier feiern sie mit ihren Gästen und genießen gemeinsam bei Essen und trinken  den romantischen Sonnenuntergang mit herrlichem Blick auf den Weltschifffahrtsweg


Wenn die Flut vom Nordwind reingedrückt wird, überschwemmt die Bucht

Herzliche Grüsse Elke 💙