Dienstag, 25. Februar 2025

Wattschnecke

 


Sie sind nur 4-6mm gross 
Bis zu Tausenden auf einen Quadratmeter.

Nahrungssuche bei Flut
Schnecken heften sich unter die Wasseroberfläche, bilden eine Schleimfahne, an der die Nahrung kleben bleibt. Bei ablaufendem Wasser lassen sie sich auf den Boden fallen, warten, bis sie auf dem Trockenen liegen und weiden den Untergrund. Graben sich nach einiger Zeit ein.

Ich sah nur was sehr kleines und dachte früher immer das sind kleine Steinchen. Als ich aber Makroaufnahme machte sah ich dann dass es die Wattschnecken sind. 

 













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. Verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.