Morgensfrüh auf dem Deich, vorbei an der Nordseestrand, Flut war da
zur höchste Höhe des Deiches
Da habe ich gesessen eine Weile
Gegen das Sonnenlicht fotografiert mir gefällt diese Szenen
Bachstelzen sind auch unterwegs auf dem Deichweg
wie die grossen Frachter
von weiten sehe ich das Gewässerschutz Schiff Neuwerk
mit lauten Signaltöne in den Hafen fahren
Die kleinen Wellen auf dem Wasser!
Liebe Elke, an solch einem Ort verweilt man gerne. Leider kann man hier im Blog den Duft vom Meer und dem Tang nicht riechen und die Rufe der Vögel nicht hören. Ich kann es mir aber gut vorstellen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin
Liebe Elke, deine "gegen das Sonnenlicht" aufgenommenen Fotos mag ich auch sehr.
AntwortenLöschenVorgestern war es hier in der Früh richtig nebelig, doch die liebe Sonne bahnte sich sehr schnell ihren Weg und tauchte alles in ein goldiges Licht.
Heute war es richtig angenehm und ich habe einiges im Gehäuse erledigt, danach gab es noch ein Strickstündchen im angenehmen Sonnenschein. Es tat mir gut.
Ich versuche täglich ein wenig zu stricken um die Feinmotorik meiner Hände zu erhalten. Wenn ich mal einige Tage aussetze, merke ich schon einen Unterschied.
Hab mir auch ein neues Wollpaket gegönnt, flauschig, weich das Garn, ein Pulli für den Herbst soll es werden. Aufgrund meiner schmerzenden und steifen Glieder liebe ich Pullis mit einem Anteil von reiner Wolle... . So wohlig, dass es auch schon mal eine Schmerztablette ersetzt. Außerdem macht es mir Spaß, "meine eigene Kollektion" ;-))), zu stricken, da weiß ich bezüglich der Qualität und wertschätze es über viele Jahre.
Euch noch schöne abendliche Stunden, ich habe mich sehr über deine Rückmeldung gefreut!!!
Grüskes vom Waldrand, Anke, die sich gleich auf leckere Bütterkes freut... .