Der Kern der Altstadt von Stade ist der Fischmarkt am alten Hansehafen. Er ist einer der schönsten Plätze der Stadt. Beherrscht wird er von schmucken Bürgerhäusern aus dem 17. Jh. und von alten Hafeneinrichtungen, wie dem rekonstruierten Holzkran und dem Waagehaus. Das Schiff Ewer "Willi“, das Kramerhus und die Fischfrau sind ebenfalls sehenswert.
Dienstag, 29. Juli 2025
2 .Teil Hansestadt Stade
2 Kommentare:
Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. Verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen
Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.
Die Städte im Norden sind charmant und Stade gefällt mir gut. Wie immer freue ich mich, Dich aufgrund der Bilder begleiten zu können.
AntwortenLöschenLiebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin
"Weißte was -, liebe Elke, die Bilder sind so einladend, da bin ich nicht zu letzten Mal gewesen..., ich werde mir einfach das Treiben dieser trubeligen Altstadt noch einige Male betrachten!!!
AntwortenLöschenIhr habt aber doch schon einen ganz großen Rundgang gemacht. Wie weit die Kastanien dort schon sind... . Hoffe, ihr habt euch noch ein süffiges Fläschchen Vino mit genommen... ;-)))... . Würde mich mal interessieren wie der Vino mundet, so hoch aus dem Norden... .
Das Wetter hat ja auch mitgespielt, wie toll dass ihr Stade in regelmäßigen Abständen besucht. Sicherlich ist es jedes Mal ein in Erinnerung bleibender Ausflug. Das muss man sich auch gönnen!!!
Abendlicher Gruß, vom heute mal trockenem Waldrand, Anke.