Donnerstag, 19. Februar 2026

Hamburg Binnenalster

am 22. Juni /Mittwoch
nach Hamburg 
zur Binnenalster/Hamburgs kleinster Binnensee  am Jungfernstieg 

 2 Stunden mit dem Zug unterwegs, auch da hatten wir keine überfüllten Zug, morgens um 10 Uhr los gefahren und Abends um 19Uhr  Heimfahrt und mit dem Fahrrad vom Bahnhof heimgeradelt 10 Minuten. Da war nicht mehr viel angesagt, müde ins Bett gefallen. 
 
Das war schön aber etliche Kilometer Spaziergang um den schönen Baggersee

 


Die Binnenalster sieht zwar aus wie ein See, ist aber das Endstück eines 56 km langen Flusses, der sich durch Hamburg zieht: 
Die Alster!
 Dabei ist die Binnenalster bereits im Jahre 1235 am heutigen Jungfernstieg aufgestaut worden. Mehr oder weniger "aus Versehen".
 

 












Neue Kamera, die vom Geldbeutel stimmig war und so sein sollte  wie meine Alte,  haben wir  diesmal in Altona bekommen mit der S-Bahn rum gefahren, waren wir froh die letzte Kamera war das! Die Preise sind dermaßen hochgestiegen. Die Lieferung erschwert noch dazu sagte der Verkäufer, also Glück gehabt wieder.



Herzliche Grüße Elke 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. Verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.