Donnerstag, 21. August 2025

Viele Segelboote

 Morgensfrüh waren viele Segelboote unterwegs waren könnte sein dass sie nach Helgoland segeln
zur  Störtebeker Opti-Cup!































Mittwoch, 20. August 2025

zur Kugelbake



 Morgensfrüh auf dem Deich, vorbei an der Nordseestrand, Flut war da  
zur höchste Höhe des Deiches 
Da habe ich gesessen eine Weile



Gegen das Sonnenlicht fotografiert mir gefällt diese Szenen





Bachstelzen sind auch unterwegs auf dem Deichweg 

wie die grossen Frachter

 von weiten sehe ich das Gewässerschutz Schiff  Neuwerk 
 mit lauten Signaltöne in den Hafen fahren 






Wie die Sonne sich durchkämpft mit dem leichten Dunst noch




Gegenüber Schleswig-Holstein


Die Eiderenten schaukeln im Wasser, schlafend beim Hochwasser im Bauhafen


 

Die kleinen Wellen auf dem Wasser  

Herzliche Grüsse Elke 💙 

Dienstag, 19. August 2025

Kitesürferschule

 
Morgens um 8.00Uhr, Flut war da und es wurde alles hingerichtet
 die Flaggen 












Die Lerngruppe war eingetroffen mit Rucksack 





Der Lehrer erklärt wie ein Gleitschirm aufgepumpt wird










Dann kommen die Rucksäcke dran, da waren von den Schülern ihre eigene  Gleitschirme darin und Luftpumpen!




  



jetzt kommen die Schnüre dran, sie richtig zu legen, entwirren, anlegen an den Schirm 










So gestaltet sich das Trockenübung im Sand erstmal, 
heute gehen sie noch nicht ins Wasser zum üben. Da Ebbe war, so werden sie auf dem Watt die Gleitschirme ausprobieren.