Richtung zur Kugelbake im Fahrwasser am 28.4.26 um 8.30Uhr

Kalt war es trotz Sonne der Wind kam vom Osten mal wieder, die Fahrradfahrer hatten Handschuh Mütze und Schal an. Meine Finger froren später durch die Kamera festheben.

immer wieder flogen die Gänse über das Wasser vorbei

der Bauhafen im Sonnenstrahlen, glitzerenden Wasser

regen Schiffverkehr auf der Elbe in Richtung Nordostseekanal oder Hamburg weiter

Am Fährhafenanleger macht sich die Fair Lady bereit zum abfahren nach der Insel Helgoland
Voll das Oberdeck mit Urlauber auf der Fairy Lady als an der Kugelbake vorbei kam
Wenn so ein grosses Schiff vorbei fährt, sehe ich dieses kleine Rettungboot darauf wenn die mal da runter springen damit von einer Höhe da wirds einen mulmig! Ich drück allen die Daumen dass nichts passiert. Sie werden auch geschult das zu können bei Notfall!
Am Bauhafen sieht man keine Eiderenten oder andere Vögel mehr liegen oder schwimmend!
Herzliche Grüsse Elke 💙
wunderschön wie das Licht auf dem Wasser tanzt ..
AntwortenLöschenich sehe diese Bilder immer wieder gerne
bei uns hat es auch seit Tagen Ostwind..
der ist immer frisch
liebe Grüße
Rosi
Bei Euch ist es so frisch, dass Ihr Handschuhe braucht und wir schwitzen in einem ausgetrockneten Garten. Am Wochenende soll es endlich mal wieder regnen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin
Leider wird der ersehnte Regen nun doch nicht bei uns ankommen. Schade.
LöschenToday was a sunny day here too. Went out straight away with the camera. The best sighting was a peregrine falcon (Falco peregrinus). A rare sight here in Finland.
AntwortenLöschenDa hatten mir doch "meine Wölfe" gestern Abend glatt den Strandbesuch gestrichen, waren sie doch sooo hungrig...;-)))... . Dies muss heute erst einmal nachgeholt werden, ist es doch immer so schön bei euch im hohen Norden, vor allem mit euren Fotos... .
AntwortenLöschenAuch hier herrscht schon seit Tagen frischer Ostwind mit sonnigen aber bislang kühlen Temperaturen, die aber zum Wochenende ordentlich ansteigen sollen... . Aber - wo bitte bleibt der Regen, es ist hier jetzt schon soooo trocken... .
Ich wünsche euch einen ganz zauberfeinen Start in den Mai und ein dementsprechendes Wochenende gemäß eurer Vorstellungen.
Lieblich herzige duftige Maikäferglücksgrüße vom Waldrand, Anke, die eure Fotosession wieder sooo genossen hat!!!