Mittwoch, 29. April 2026

Aussicht über den Deich!

Richtung zur Kugelbake im Fahrwasser am 28.4.26 um 8.30Uhr 
 





Kalt war es trotz Sonne der Wind kam vom Osten mal wieder, die Fahrradfahrer hatten Handschuh Mütze und Schal an. Meine Finger froren später durch die Kamera festheben. 






immer wieder flogen die Gänse über das Wasser vorbei 








der Bauhafen im Sonnenstrahlen, glitzerenden Wasser




regen Schiffverkehr auf der Elbe in Richtung  Nordostseekanal oder Hamburg weiter 


 

Am Fährhafenanleger macht sich die Fair Lady bereit zum abfahren nach der Insel Helgoland 


Voll das Oberdeck mit Urlauber auf der Fairy Lady als an der Kugelbake vorbei kam





Wenn so ein grosses Schiff vorbei fährt, sehe ich dieses kleine Rettungboot  darauf wenn die mal da runter springen damit von einer Höhe da wirds einen mulmig! Ich drück allen die Daumen dass nichts passiert. Sie werden auch geschult das zu können bei Notfall!
 
Am Bauhafen sieht man keine Eiderenten oder andere Vögel mehr liegen oder schwimmend!


 
 
Herzliche Grüsse Elke 💙 
 

5 Kommentare:

  1. wunderschön wie das Licht auf dem Wasser tanzt ..
    ich sehe diese Bilder immer wieder gerne
    bei uns hat es auch seit Tagen Ostwind..
    der ist immer frisch
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Bei Euch ist es so frisch, dass Ihr Handschuhe braucht und wir schwitzen in einem ausgetrockneten Garten. Am Wochenende soll es endlich mal wieder regnen.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider wird der ersehnte Regen nun doch nicht bei uns ankommen. Schade.

      Löschen
  3. Today was a sunny day here too. Went out straight away with the camera. The best sighting was a peregrine falcon (Falco peregrinus). A rare sight here in Finland.

    AntwortenLöschen
  4. Anonym30.4.26

    Da hatten mir doch "meine Wölfe" gestern Abend glatt den Strandbesuch gestrichen, waren sie doch sooo hungrig...;-)))... . Dies muss heute erst einmal nachgeholt werden, ist es doch immer so schön bei euch im hohen Norden, vor allem mit euren Fotos... .
    Auch hier herrscht schon seit Tagen frischer Ostwind mit sonnigen aber bislang kühlen Temperaturen, die aber zum Wochenende ordentlich ansteigen sollen... . Aber - wo bitte bleibt der Regen, es ist hier jetzt schon soooo trocken... .
    Ich wünsche euch einen ganz zauberfeinen Start in den Mai und ein dementsprechendes Wochenende gemäß eurer Vorstellungen.
    Lieblich herzige duftige Maikäferglücksgrüße vom Waldrand, Anke, die eure Fotosession wieder sooo genossen hat!!!

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. Verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.