Sonntag, 10. Mai 2026

Strandbar-Ausblick und Strand!

 

Am 7.5 um 16 Uhr waren wir in der Strandbar! Davor natürlich ein Strandspaziergang bei Flut. Danach sassen wir eine Weile um ein Kreuzfahrschiff das von Hamburg nach Niederlanden an uns vorbei fuhr zusehen und tranken was, aßen ein Matjesbrötchen dazu *lecker*.
Warm war es nicht gerade und wieder sehr windig, Sonne schien und Wolken schwebten massiv daher.



diese verschiedenen Farben vom Meer kam weil manche Wolken dazwischen schoben und die Tiefen .Es macht es so lebendiger und unheimlicher  aus! 









Brandgans 









Norwegisches Kreuzfahrtschiff 
die Norwegian Star 



Norddeutsche Weisheiten

 Moin Moin is schon Gesabbel 

Jo - ist ein vollständiger Satz 

Schietwetter fängt bei Windstärke 12 an 

Sturm ist erst, wenn die Schafe
keine Locken mehr haben 

Regen ist erst, wenn die Heringe
auf Augenhöhe vorbeischwimmen 

Nirgends strahlt der Himmel so schön 
grau wie in Norddeutschland 

Alles südlich der Elbe ist Norditalien 

🏄🐟🎏💙😁









🌺🌹Schönen Muttertag wünsche ich euch allen!🌷🌼

Bei mir ist heute 
Sparkassen Marathonlauf 
Die Strecke führt entlang der malerischen Küste von Cuxhaven und bietet hier den Teilnehmern ein maritimes Flair.
Die Laufveranstaltung bietet verschiedene Streckenlängen – es ist für jeden was dabei: von Walker, Laufanfänger bis hin zum Marathon und auch für die Kinder werden zwei Strecken angeboten.

Wir laufen nicht mit, das lassen wir anderen😁!


 Herzliche Grüsse Elke 💖

 

4 Kommentare:

  1. Thank you for a wonderful Mother's Day post dear Elke. I wish you a most wonderful day. Hugs, Denise

    AntwortenLöschen
  2. Anonym10.5.26

    Dein heutiger Beitrag vereint mal wieder alles, raue See, große Pötte, lustige Sprüche, einen schönen Nachmittag und die Vorstellung auf ein leckeres Matjesbrötchen....Yammy, Yammy ;-)))... .
    Diese Woche steht bei uns auch so einiges an Fischgerichte auf dem Speise ;-)))... .
    Ich war mal wieder gern dabei!!!
    Startet gut in die neue Woche und habt einen gemütlichen Sonntagabend.
    Grüskes vom sonnig milden Waldrand, Anke.

    AntwortenLöschen
  3. Your photos are absolutely stunning, dear Elke! Thank you so much for sharing, dear friend. I am not a mother, but I would like to wish all the mothers out there a very Happy Mother's Day!

    AntwortenLöschen
  4. Sehr gerne hätte ich mit Euch in der Strandbar gesessen und den Wellen, dem Himmel und den Schiffen zugesehen. Natürlich hätte ich auch gern ein Fischbrötchen gegessen.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. Verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.